Infos - Neues Projekt

Sixties & Seventies Rock
Thermalbad
Band
Direkt zum Seiteninhalt
Die Band
Der erste Liveauftritt der Band fand 1971 in Hanau in der Besetzung Alfred Bender (voc), Werner Bartsch (kb), Thomas Beyer (dr), Peter Pühler (g), Bernhard Rück (g), Martin Worms (b) statt und das ohne Bandnahmen. Bernhard Rück trat bei diesem Auftritt in einen Bademantel auf und so war der doch ungewöhnliche Bandname "Thermalbad", ganz im Stil der Krautrock-Bands geboren. Bernhard Rück verließ die Band nach nur einem Auftritt. Etwas später erweiterte Rembert Satow (g) das Line-Up. Die Bandmitglieder waren zu diesem Zeitpunkt Schüler der Otto Hahn Schule in Hanau und Thermalbad war die erste Schulband der „Otto“.
Schon damals wurde die Band bei ihren Auftritten im Umkreis von Hanau, Frankfurt und Rodgau -Thermalbad spielte bspw. auf dem Hanauer Bürgerfest und im Schützenhof in Jügesheim- von Ihren Fans begleitet. Thermalbad coverte Musik aus der Zeit mit Songs von Spooky Tooth, Santana, Black Sabbath und von Ten Years After. Erste Eigenkompositionen folgten. 1976 löste sich die Band auf.
1995 -also nach fast 20 Jahren- beschlossen die ehemaligen Thermalbäder: Alfred Bender (Hanau, Voc), Werner Bartsch (Erlensee, Guit. & Keybord), Thomas Beyer (Oberursel, Drums) & Peter Pühler (Rödermark, Guit.) die Band neu aufleben zu lassen. Verstärkt wurden sie von Franz Pitzal (Eppertshausen) am Bass. Seit 2005 bedient Holger Klein (Aschaffenburg) die Keyboards und Werner Bartsch konnte sich in der Folge auf seine Gitarren konzentrieren. Leider ist Werner Bartsch im Jahr 2021 verstorben. Die Band vermisst ihn.
Seither ist die Rockmugge aus den 60er und 70er Jahren ist also wieder live von der Band zu hören. Mit viel Spaß und Freude spielt die Band auf ihren Gigs Songs von den Stones, von Santana, den Doors, von Cream, CCR, Manfred Mann und vielen anderen Bands aus der Zeit. Bei ihren Gigs nimmt die Band ihr Publikum mit auf eine stimmungsvolle gemeinsame Reise in die guten alten Zeiten der Rockmusik. Und dies immer noch mit Unterstützung der eigenen Fans. Es ist bei den Gigs also fast alles wie früher, einfach nur 50 Jahre später.
Die Thermalbadler freuen sich, Menschen mit ihrer Mugge aus ihren Wohnungen locken zu können. Denn es ist immer gut, sich auch Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu nehmen. Und ein gemeinsamer Abend mit Thermalbadmugge gehört zweifelsfrei dazu.
Beispiele aus der Setlist
A Whiter Shade Of Pale - Procul Harum
Achy Breaky Heart - Billy Ray Cyrus
Another Brick In The Wall - Pink Floyd
Bakerman - Laid Back
Black Magic Woman/Oye Como Va - Santana
Blinded By The Light - Manfred Mann's Earth Band
California Dreamin' - The Mamas & Papas
Cocaine - Eric Clapton
Davy's On The Road Again - Manfred Mann's Earth Band
Dock Of The Bay - Otis Redding
I`m a Believer - The Monkees
Jumping Jack Flash - The Rolling Stones
Lady Madonna - The Beatles
Light My Fire - The Doors
Like A Rolling Stone - The Rolling Stones
Magic Carpet Ride - Steppenwolf
Mighty Quinn - Manfred Mann's Earth Band
Mr. Tambourine Man - The Byrds
Mustang Sally - Wilson Pickett
Midnight Hour - Wilson Pickett
Nowhere Man - The Beatles
Papa Was A Rolling Stone - Temptations
Riders On The Storm - The Doors
Show Me The Way - Peter Frampton
Stay - Jackson Browne
Summer in the City - Lovin Spoonful
Sunny Afternoon - The Kinks
Sunshine Of Your Love - Cream
Sympathy for the Devil - The Rolling Stones
The Letter - Joe Cocker
White Room - Cream
Who'll Stop The Rain - CCR
With A Little Help From My Friends - Beatles

Zurück zum Seiteninhalt